Mein Name ist Mariz Gawaldan.

Ich wohne in einem kleinen Dorf auf dem Land, zwischen Kiel und Bad Segeberg.

Ich bin eine Völva und ich lade dich ein, mit mir gemeinsam die Geheimnisse der Völven zu erforschen. Lange Zeit waren diese Geheimnisse nur einem kleinen, auserwählten Kreis zugänglich. Heute sind bereits manche Rituale und Praktiken öffentlich nachlesbar – es gibt aber immer noch Vieles zu entdecken und zu erforschen.

Ich habe meine Kindheit viel am Meer verbracht und durfte Freiheit und Unbeschwertheit genießen. Ja, mit der Pubertät kamen die allseits bekannten Problemchen, aber das lassen wir an dieser Stelle mal sein. Nach Grundschule, Realschule und einer Ausbildung zu PKA, arbeitete ich einige Jahre in unterschiedlichen Apotheken.

Ich bekam 2 Kinder und entschied mich dem Arbeitsleben, in Anstellung, den Rücken zu kehren. Ich arbeitete im Direktvertrieb, studierte Tierpsychologie, machte eine Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson über das Jugendamt, arbeitete dann doch wieder im Direktvertrieb und fand endlich meine Berufung in der Arbeit als Völva. Manchmal muss man einfach mal mutig sein, seine Komfortzone verlassen und den Allerwertesten von der bequemen Couch bekommen. Und warum sollte ich ein derart großes Thema, welches mich von klein an begleitete, einfach in einer Schublade versauern lassen?

Es lag sehr viel Schattenarbeit, Schamanische Reisen, Runenmeditationen und und und vor mir. Als ich dachte, ich wäre angekommen sollte sich das Blatt noch einmal wenden – ich „spielte“ mit Thurisaz.

Thurisaz ist eine wundervolle Rune, die ich um Hilfe bat und Thurisaz half. Mit einer absoluten Urgewalt entwurzelte diese Rune mich komplett. Mann weg, Arbeit weg, Wohnung weg und fast die Kinder weg. Da verstand ich, dass ich gemeinsam mit Thurisaz arbeiten sollte, also zackzack. Von Hamburg ging es nach Kiel und dann aufs Land. Da sitze ich nun und schreibe diesen Text… mit neuem, ganz wundervollem Mann, einem absolut erfüllenden Job, einem alten, urigen Haus und meinen zwei Pubertieren. Ich darf endlich fließen – frei, in meinem ganz eigenen Tempo, in meine ganz eigenen Höhen und Tiefen.

Gelernt habe ich eines… wenn du mit den Runen „spielst“, sie einlädst in dein Leben – sie bringen dir nie das, was du dir wünschst. Sie bringen dir immer das, was für dich am besten ist!

Danke Thurisaz für diese Chance des Wachstums, des Kämpfens, für den Morast durch den du mich schicktest – ich habe es verstanden und darf jetzt mein bestes Leben genießen.

Auch wenn ich als Völva arbeite – so bin ich noch immer eine ganz normale Frau! Hast du Fragen, Sorgen oder interessierst dich für mein Wirken – schreib mir einfach eine Email an mariz@runenmeer.de