Ja, diese Wegbegleitung habe ich vor einiger Zeit angeboten und dann pausiert. Jetzt ist sie wieder da und ich freue mich darauf gemeinsam mit dir ein Jahr lang, 12 Monate, hindurch zu wandern.

Was ist das – ein schamanisches Jahr?

Zuallererst ist es eine Wegbegleitung, die ein Jahr lang andauert. Ich liebe es mit dem Jahr, mit dem Gefühl für das Jahr zu fließen, zu pausieren, zu feiern, zu fühlen und vor allem zu leben. Gemeinsam durch die Jahreszeiten zu wandeln und Erlebnisse zu teilen.

Aber nicht nur darauf kommt es an. Ich möchte auch sehr gerne gemeinsam mit dir die Natur erleben, die Tierwelt anschauen, eventuelle Wegbegleiter oder Krafttiere entdecken. Den Jahreskreis beachten und die Sonnen- und Mondfeste feiern. Wo ist der Ursprung, was wurde vor Jahrhunderten gefeiert und warum. Ein wenig Neuzeit gehört dazu, dennoch möchte ich mit dir den Ursprung ergründen. Warum heißt es Rauhnächte und was sind das für besondere Nächte? Welche Rituale kannst du an Samhain machen, wann ist die beste Zeit um Kräuter zu sammeln, wann die beste Zeit um Kerzen herzustellen oder Räucherbündel zu binden. Wann ist eigentlich die Wintersonnenwende – ist das eigentlich Weihnachten?

Wichtig – ich bin keine Astrologin! Ich achte nicht auf irgendwelche Planeten-Konstellationen oder Sternzeichen. Dann müsste ich ja auch eventuelle Sonnenstürme oder gar Naturkatastrophen mit einbeziehen. Das ist mir fern. Ich möchte das du die Ohren und Augen öffnest und zuhörst was um dich herum passiert.

Die Welt so wie sie jetzt ist – ist einfach verrückt! Da tut es so gut einfach mal – Drama Ende – Ruhe zu mir. Einfach mal raus aus den ganzen Beeinflussungen und selbst ins Spüren zu kommen. Einfach mal… aber ist es wirklich so einfach? Ja, es darf einfach sein, es darf leicht sein!

Weißt du, was dir gerade gut tut? Weißt du, was gerade wichtig für DICH ist? Genau darauf gehe ich ein. Genau daran werden wir arbeiten. An dem was um dich herum passiert, nicht daran was du fühlen oder sehen solltest.

Ja, es kann dein Leben verändern. Ja, es kann dein Gefühl ändern. Ja, es können Runen auftauchen. Ja, es können sogar Krafttiere dabei sein.

Alles darf – nichts muss.

Druck, Stress und Blockaden haben in unserer gemeinsamen Zeit einfach mal Sendepause!

Wichtig ist, dass du dir wirklich Auszeiten nimmst. Zeit für dich einplanst. Ja, genau. Wann hast du das letzte Mal einfach da gesessen und hast mit dir selber gesprochen? Oh, sorry… Selbstgespräche wurden und werden ja belächelt… dabei sind sie wichtig! Hast du dich selbst mal gefragt wie es dir geht? Was du benötigst?

Vorurteile in der heutigen Gesellschaft

Männer müssen stark und kraftvoll sein, sie müssen vor Energie strotzen und die Familie ernähren! Tränen beim Mann? Oh wei.. was für ein Weichei!

Frauen? Oh, Frauen.. einerseits sind sie zickige Emanzen, andererseits dürfen sie gerne die Familie verwöhnen. Ja, es gibt Frauen die gerne kochen. Ja, es gibt Frauen, die beruflich erfolgreich sind.

Und Divers? Puh… ja spinnen die denn?

Diese Begleitung dreht sich nicht darum ob ich genderneutral schreibe, ob ich Männer, Frauen, Schwule, Lesben, bunte Transvestiten mitnehme.. es geht darum das jeder so gesehen wird wie er, sie oder es eben ist. Es geht nicht um korrekte Schreibweisen oder Aussprachen. Es geht nicht um Politik oder Wirtschaft.

Es geht rein um das Gefühl mit dem Jahr zu fließen – egal wie oder wer du bist!

In dieser Begleitung ist jeder Willkommen! Jeder ist wertgeschätzt, jeder wird gesehen, jedem wird zugehört. Wir sind doch im Grunde alle irgendwie gleich.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Jeder hat seine Probleme.

Hier nicht! Hier darf all der Ballast abgeworfen werden. Hier darf jeder einfach SEIN! Hier geht es darum sich selbst wieder wahr zu nehmen, sich selbst zu feiern und das ganze ein Jahr lang!

Deine Arbeit

Ja, neben der Begleitung via Telegram, möchte ich gerne einen monatlichen Bericht von dir. Ich möchte, dass du dir ein Tagebuch anlegst. Ob das nun auf deinem Tablet, Laptop zu finden ist oder du ein hübsches Büchlein anschaffst ist egal. Ich möchte, dass du deinen Monat Revue passieren lässt. Wichtige Dinge schreibst du auf, Erlebnisse, Momente die dir wichtig sind.

Weiter möchte ich, dass du dir einen Stab anfertigst. Wie genau erfährst du während der Begleitung. Es wird ein Begleiter sein für Wanderungen, für Mittelalterfeste. Vielleicht wird es auch „nur“ ein hübscher Deko-Gegenstand. Ääähh.. nein, das glaube ich nicht! Es wird ein Stab sein, der zu dir passt. Und er wird dich immer daran erinnern was wir das Jahr gemeinsam erlebt haben, was du geschafft hast, welche Schritte du gegangen bist und wie dein Weg gewesen ist.

Ausgleich

Ich weiß das es aktuell nicht einfach ist. Überall wird es teurer.

Auch bei einem Blick auf andere magisch arbeitende Personen zeigte sich mir, dass sich eine Wegbegleitung finanziell gesehen, für viele Menschen jenseits von gut und böse befindet.

Ja, auch für mich wird alles teurer. Auch ich habe meine Ausgaben wenn ich selbstständig arbeite. Krankenkasse, Steuern, Versicherungen… alles wird erhöht. Dennoch möchte ich mit dieser Wegbegleitung einen Rahmen schaffen, der möglich sein kann.

Persönlicher Kontakt ist mir am Wichtigsten. Was bringen seitenweise Texte, wenn das Gefühl nicht da ist? Individuell geht es doch viel einfacher, ehrlicher, privater.

Für die Begleitung via Telegram, ein neues Pflaster für mich – lasset die Spiele beginnen!

40€ monatlich – ganz bewusst unter dem magischen Fünfziger!

Ist das Geld einen Monat mal knapp – kurz Bescheid geben. Wir pausieren dann den Monat! Ist das Geld in Zukunft nicht mehr vorhanden – kurz Bescheid geben. Wir beenden dann die Wegbegleitung vollkommen unbürokratisch sofort.

Das einzige was ich nicht machen werde – bereits gezahltes Geld zurücksenden.

Eine Zahlung via Paypal oder Überweisung ist möglich. Ich biete nur Vorkasse an. Du möchtest diese Begleitung verschenken? Schreib mich gerne an! mariz@runenmeer.de

Kein Umsatzsteuerausweis aufgrund Anwendung der Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG