Trauzeremonien zwischen den Meeren

Der Ruf wird unüberhörbar…

Eine Trauung nach überlieferten Ritualen und Bräuchen besitzt einen ganz besonderen Zauber. In den letzten Jahren werden die Anfragen nach ursprünglichen Zeremonien immer größer. Die Suche nach dem alten Glauben, den knorrigen Wurzeln wird immer stärker.

Mit allergrößter Sorgfalt habe ich mich monatelang mit dem Thema beschäftigt. Ich habe ganz unterschiedliche Rituale zusammengefasst, eigene entworfen und eine wundervolle Zeremonie ins Leben gerufen.

Fuhsa Ailidaz

Völvenkraft und Feuerwacht

Wir Zwei für euch Zwei

vertraulich, privat, intim

magisch, zauberhaft, bindend

überliefert, heidnisch, traditionell

Mit dem Heiligen Versprechen, dem Lebensfunken und dem Handfasting, ebenso dem Kerzenritual, dem Lebensweg und vielem mehr. Es war eine irre Arbeit, aber sie hat Spaß gemacht – und – ganz nebenbei ist etwas absolut Zauberhaftes entstanden. Nadrō kümmert sich um die Weihe eurer Kerzen und des Handfasting-Bandes. Er stellt auf euch abgestimmt Räuchermischungen her, hält euch euer Zertifikat hin, welches ihr mittels Feder und Tinte unterzeichnet. Das ist nicht ganz einfach auf handgeschöpftem Papier. Lasst euch überraschen!

Gemeinsam führen wir euch von Geburt an durch das Leben, beziehen eure Kinder, sofern ihr welche zu eurer Familie zählen könnt, mit ein. Ihr alle werdet intensiv verbunden sein und mit dem Handfasting zeigen wir dieses auch symbolisch. Mit unserem Siegel auf eurem Zertifikat ist die Trauzeremonie beendet und ihr dürft eure Gäste „knutscheln“.

Wir durften bereits das eine oder andere Handfasting vollziehen und sind sehr dankbar für das Vertrauen, die Leidenschaft, aber auch den Respekt gegenüber unseren Ritualgegenständen.

Ein Handfasting, wie wir es durchführen, ist keine Show – es ist eine ganz intime Zeremonie für euch als Brautpaar. Eure Gäste sind als Zuschauer ganz herzlich Willkommen!

Natürlich sind unsererseits Film- und Fotoaufnahmen erlaubt, sonst könnten wir nicht auf diese Menge an wundervollen Videos und Fotografien, zurückgreifen. Vielen Dank an alle bisherigen Brautpaare, Fotografen, den Familien und Gästen, für die Erlaubnis, die zauberhaften Fotos verwenden zu dürfen.

Was erwartet euch bei einer Trauung mit und durch Fuhsa Ailidaz?

Wir werden uns persönlich, ob nun am Telefon oder bei realen Treffen im Großraum Kiel, sowie der näheren Umgebung, kennenlernen.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit mit Absprachen bezüglich des Ablaufs, dem Einbau von euren Wünschen in die Rituale, einer Begehung der Location (sofern nicht Hunderte Kilometer entfernt) und eventuellen weiteren Treffen, findet die Trauzeremonie statt.

Wir werden einige Zeit vor dem Beginn eintreffen und unseren Ritualtisch vorbereiten. Nach einer letzten, kurzen Absprache starten wir mit der Trauzeremonie, für die wir ca. 30 Minuten einplanen.

Nach lautem Freudengeschrei, eurer Unterschrift mittels Feder auf eurem Zertifikat endet dieser wundervolle Moment und die Party kann beginnen.

Es folgt eine Nachbearbeitung, ein Abschlussgespräch und ein Feedback.

Jede Zeremonie ist ganz individuell und wird an eure Wünsche angepasst. Der Ausgleich wird nach Aufwand berechnet und ist für uns pauschal nicht aussprechbar. Daher – lernt uns kostenfrei und unverbindlich kennen – schaut euch die Bilder an, spürt in den Text hinein. Kribbelt es?

Schreib uns und wir lernen uns persönlich kennen. Fragen sind jederzeit willkommen!

Wusstet ihr, warum wir ein Vogelnest dabei haben? Wir werden es euch berichten.