Ich liebe diesen Bereich, weil es einfach etwas so mächtiges ist, wenn man ein Jahr lang an einem Zauber arbeitet und dieser dann zum Abschluss kommt und einfach losknallt.

Magisches Gegenmittel

Ich arbeite gerne mit Tinkturen, Tränken und anderen Flüssigkeiten. Manchmal benötigt es hier ganz besondere Vorsicht, gerade wenn ich mit meinen alten Rezepten experimentiere. Dafür ein magisches Gegenmittel im Haus zu haben hat für mich absolute Priorität.

Ich verwende dazu Holunder. Pflanzenteile die ich bei jedem Vollmond, bzw. Schwarzmond (je nach Ritual für welches ich das Gegenmittel benötige) das Jahr über sammle. Jeden Monat kommt ein wichtiges Pflanzenteil hinzu und zwar so lange, bis ich mit dem Holunder durch ein Jahr gegangen bin.

Aus diesen Zutaten stelle ich dann ein Pulver her, welches du in Cremes, Ölen, Räuchermischungen etc. einarbeiten kannst.

Wunschzauber

Dieser Zauber ist so geheim wie seine Zutaten.

Auch hier sammle ich über das Jahr verschiedene Zutaten und breite diese auf eine spezielle Art und Weise bei mir aus. Es kommt dabei manchmal zu sogar zu einem oder mehrere Standort-Wechseln. Dabei ist es unwichtig ob ich mich an den Himmelsrichtungen orientiere. Es kommt vielmehr darauf an wie und wo der Mond scheint oder eben nicht.

Einige Zutaten benötigen für einen ordentlichen Wums einen heftigen Gewitterregen, andere lieben es in der Mittagssonne zu liegen. Jeden Schwarzmond kommt, nach einem ganz bestimmten Ablauf, eine Zauberei hinzu. Nach 12 Monaten werden diese Zutaten aufgeteilt und in kleine Säckchen gefüllt. Nimmst du nun solch ein Säcklein regelmäßig in die Hand und stellst dir deinen Wunsch bildlich vor, so wird er in Erfüllung gehen können. Es wirken die unterschiedlichsten Energien gemeinsam.

Runen-Zauber „Ginnungagap“

Für den Runen-Zauber benötige ich nicht viele Zutaten, dennoch viel Zeit. Die Runen bringen dir Glück, Zufriedenheit und wollen dir etwas schenken, dich bereichern.

Für diesen Zauber benötige ich viel Platz – von Jahr zu Jahr wird es mehr – denn ich bekomme immer mehr Anfragen. Ich lege die Naturmaterialien aus oder hänge sie auf, je nachdem ob es ein Pflanzenteil oder z.B. eine Haselnuss ist. 4 mal im Jahr kommt ein Teil dazu. Nach einem Jahr fülle ich die Materialien in Säckchen oder Gläschen und weihe sie mit Feuer, Erde und Wasser nach einem uralten Ritual. Ich verbinde sie mit den Urgewalten aus einer Zeit vor unserer Zeit – aus der Zeit der nordischen Mythologie als es nur die eine Schlucht „Ginnungagap“ gab.

Interesse? Dann schreib mir… mariz@runenmeer.de