Ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Rituale sind Kerzen. Durch Kerzen können wir ganz wundervolle Zauber wirken.

Bei der Wikingerhochzeit oder dem Handfasting können wir damit die Lebensfunken entzünden und in einem überlieferten Ritual meiner Großeltern verweben. Mit diesen Kerzen wird dann der Lebensweg begangen. Die große Handfasting-Kerze sammelt die gesamten Energien und du kannst sie dann zuhause, zu besonderen Momenten, anzünden und die Energien frei lassen. Du kannst in Erinnerungen schwelgen und bist auf einmal wieder ganz nah an dieser wundervoll-emotionalen Zeremonie. Ja, die Tränen dürfen laufen!

Wir können sie für unsere Schattenarbeit verwenden. Auf dem Bild siehst du eine Kerze, welche aus schwarzem Wachs hergestellt wurde. Sie ist mit einer Pflanzenmischung versehen, geweiht und zusätzlich mit Rosenquarz und Bergkristall versehen. Diese Kraftsteine sinken beim Schmelzen des Wachses nach unten und geben von dort, durchs immer wieder erwärmen, ihre Energie sanft, aber dennoch kraftvoll ab. Die Kräuter sinken ebenfalls auf den Grund, weswegen die Kerze kurz vor ihrem Ende, niemals unbeaufsichtigt gelassen werden sollte. Es kann zu einem kleinen Feuer im Glas kommen – achte daher unbedingt auf einen entsprechenden feuerfesten Untergrund. Das verbrennen dieser Pflanzen setzt die gesamte, gesammelte Energie frei und transformiert deine Gedanken, welche in die Kerze, geflossen sind. Aufgrund der Brennbarkeit lasse auch zu Beginn und im weiteren Verlauf, die Kerze nicht unbeaufsichtigt. Wir legen es in deine Eigenverantwortung auf die Sicherheit zu achten.

Diese Kerze ist nicht parfümiert. Wir sind keine Freunde davon unsere Kerzen zu beduften – sie sollen arbeiten und wirken. Wenn ich meine Schatten verarbeiten will, dann benötige ich einen sumpfigen, morastigen, modrigen, faulen Geruch – damit die energetische Unterstützung und auch das Gefühl in euch – durch das Sinnesorgan Nase – geweckt wird. Emotionen werden losgelassen. Ja, das mag mit Vanille, Erdbeersorbet oder Salted Caramel wirklich besser durften, aber… du kommst damit nicht in die benötigte Tiefe. Jedoch… eine Kerze mit dem Duft nach Kompost oder Misthaufen… nee… daher sind unsere Kerzen nicht parfümiert.

Weitere mächtige Ritualkerzen sind so genannte Blutkerzen oder Reversible Kerzen. Wir verwenden sie sehr gerne, wenn es darum geht negative Energien zu transformieren, also ins Positive umzuwandeln.

Die Kerzen bestehen aus rotem und schwarzem Bienenwachs. Für die zusätzliche Energie haben wir bestimmte Kräuter auf die Kerzen gegeben. Sie unterstützen unseren Gedankenfluss, lassen uns leichter loslassen und fördern unsere Träume.

Aber auch andere Ritualkerzen gehören zu unseren magischen Arbeitsmaterialien. Naturfarbene oder schwarze Bienenwachskerzen, Bienenwachskerzen in rot, lila, grün, blau, gold usw. Mit und ohne Pflanzenteile darum oder mit schwarzem Salz für ganz besondere Ritualarbeiten.

Die Kerzen werden, auf Wunsch, von uns geweiht und mit einem passenden Ritualöl bestrichen. Wir haben immer einige magische Öle vorbereitet, dass wir auf diese einfach zurückgreifen können. Sollte es einmal ein besonderer Fall sein, können wir das entsprechende Öl herstellen, was die Lieferzeit etwas verlängern würde. Wir bitten um Verständnis.

Alle Kerzen entstehen in Handarbeit und werden aus Bienenwachs gefertigt. Lediglich unserer schwarze Schatten-Kerze (Bild oben) besteht aus Rapswachs.