Der Runen-Steinkreis

Wenn wir uns einen Steinkreis vorstellen, werden die meisten von uns sofort an Stonehenge u.ä. denken. Für ein Ritual oder andere magische Arbeiten, kann ich aber derartig riesige Steine nicht transportieren, geschweige denn händeln. Die Vorstellung eines Steinkreises weicht also stark von der eigentlichen Größe der benötigten Steine ab.

Ein Runen-Steinkreis ist kleiner, hat dafür aber eine ganz besondere Wirkung. Jeder Stein trägt auf der Oberseite 3 geweihte Runen in einer Gruppe. Pro Stein je eine Rune aus der Gruppe dominant, neutral und ausgleichend. Die Auswahl der einzelnen Runen auf einem Stein ist bei jedem Runer abweichend und muss individuell ermittelt werden. Nach Überlieferung in meiner Familie erwirbt sich ein Runer nur durch die Fähigkeit einen Steinkreis zu etablieren, das Recht, selbst Schüler anzunehmen und auszubilden. Der Runen-Steinkreis ist nicht einfach anzufertigen und gehört sozusagen zur Königsklasse der Runenarbeit. Jeder muss die Zusammenstellung der Runengruppen für sich ergründe, dabei gibt es keine Regeln oder Vorschriften. Voraussetzung dafür ist eine tiefes Verständnis der Wirkung und des Zusammenspiels einzelner Runen.

Aus einem 11kg schweren Speckstein wurden 8 einzelne Steine geschnitten und geschliffen, mit den erprobten und bewährten Runengruppen versehen und unter der Linde in meinem Garten ausgelegt.

Der erste Stein wurde vom Zentrum des Kreises in Richtung Osten gelegt. Jeweils um 45° versetzt, weiter nach Süd-Ost, Süden, Süd-West usw. haben wir dann gemeinsam die weiteren Steine zu einem vollständigen Kreis formiert. Sobald der letzte Stein lag und der Kreis geschlossen war aktivierten sich die Runen und strahlten ihre Energie senkrecht zum Himmel hinauf. Es entstand ein Schutzwall, welcher jegliche negativen energetischen Einflüsse fernhielt. Innerhalb des Kreises wirkte nur noch unsere Energie.

Die Wirkung der einzelnen Steine entspricht den überlieferten ersten 8 Schritten der schamanischen Reise.

Ost – Luft – Rationalität: sich seiner Selbst bewusst werden, warum bin ich zu dieser Zeit an diesem Ort?

Süd-Ost – Sturm – Kreativität: sich führen lassen auf dem Weg durch den visualisierten Sturm, zu der eigenen Antwort

Süd – Feuer – Inspiration: nach dem Sturm schafft das Feuer einen Raum der Ruhe und Besinnung

Süd-West – Feuersturm – Intuition: durch die bewegte Luft wird das Feuer entfacht.

West – Wasser (abfließend) – Emotionen: wir legen alles ab was uns ablenken könnte

Nord-West – Wasser (zufließend) – Energie: Ist der Wasserfluss auf uns gerichtet bringt es Energie – ein Geschenk, welches wir dankbar annehmen dürfen.

Nord – Erde – Weltenbaum: er steht für unsere Heimat, aber auch für die anderen Welten.

Nord-Ost – Erde – Ahnen: das Reich der Ahnen ist eine ständige Quelle für Wissen, Weisheit und Erfahrung, Liebe und Verbundenheit.

Sobald der Runen-Steinkreis aktiviert ist entsteht ein Sog/Wirbel ähnlich einer Windhose. Statt Luft wird hier jedoch die Energie nach oben gezogen. Der Bereich ist im Inneren völlig frei von jeglicher negativen Beeinflussung. Wir verwenden den Runen-Steinkreis für schamanische Reisen, Meditationen und Reinigungsrituale, welche durch den Energiefluss besonders effektiv sind.

Als Rote Völva schaffe ich mithilfe des Steinkreises, während einer Trau-Zeremonie, einen geschützten Bereich, um dort einem Brautpaar die Möglichkeit des „Heiligen Versprechen“ zu geben.

Vor den ganz unterschiedlichen Ritualen wird jeder Stein von mir mit, einem auf das Ritual abgestimmten, Ritualöl eingerieben. Dies gibt dieser außergewöhnlichen Arbeit noch eine zusätzliche Unterstützung der Naturgeister.

Ich kann diesen magischen Runen-Steinkreis für dich, dein Ritual oder deine Zeremonie verwenden. Schreib mir einfach eine Email an mariz@runenmeer.de